Hallo
Ich hab mir vor ca. 40 Minuten am PC über den Browser auf der Nintendo Seite ne 12 Monatige Mitgliedschaft für Nintendo Switch online gekauft.
Hab auch Quittung und Bestätigungen etc per Mail bekommen.
Allerdings funktioniert mein eShop an der Switch nun nicht mehr.
Ich bekomme beim öffnen Ständig Fehlermeldungen
Entweder hab ich nen weißen Hintergrund und der Shop sagt "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und zeigt mir einen Button mit "Erneut"
Oder aber ich hab ne Schwarze Fehlermeldung
Fehlercode 2813 0990
Aufgrund von Zeitüberschreitung durch Nutzerinaktivität wurde die Verbindung zum Server unterbrochen.
Bitte starte den Nintendo eShop neu und versuche es noch einmal.
Wenn das Problem bestehen bleibt, besuche bitte die Webseite des Nintendo-Service support.nintendo.com
Hab den Shop neu zu gestartet aber brachte nichts. Hab dann die ganze Konsole neu gestartet was auch nicht geholfen hat.
Auf der genannten Website habe ich auch keine Lösung gefunden.
Wenn ich nun im Browser am PC auf die Nintendo Deutschland Seite gehe kann ich mich da nicht einloggen (eigentlich müsste ich sogar eingeloggt sein) Oben rechts wo der Avatar sein sollte und man sich auch an- und abmelden kann, ist nur ein endlos ladendes Bild (4 graue blinkende Punkte) . Ich kann weder anmelden noch ausloggen oder auf meine Nintendoaccount Einstellungen zugreifen.
Mein Internet funktioniert aber Problemlos daran kanns nicht scheitern (schaue YT nebenbei, Handy geht auch Tadellos)
Wenn ich dort auf den Einkaufswagen klicke erscheint mein Avatar jedoch und ich kann dort dann auch auf die Einstellungen zugreifen.
Hab dort gegengecheckt und da wird mir die Mitgliedschaft auch angezeigt (bis 17.03.2021)
Mein eShop an der Switch ist jedoch weiterhin tot... Ich weiß jetzt nicht ob das was mit dem kauf meiner Mitgliedschaft zu tun hat. Muss ich noch irgendwas machen vielleicht? :/