Beiträge von Smeralda

    Mein ach so lieber Gehilfe hat den PC repariert... ich hätte einfach beim Hochfahren die USB Slots nicht besteckt lassen sollen *pfeif* da bleib ich doch lieber bei meiner Kristallkugel...


    Ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber ich finde, du müsstest hinter diesen Post bitte noch Begründungen für deine Wahl geben, außer, dass Strafe sein muss.

    +1, vor allem - wieder die "Als Wolf sollte man ja"-Keule - sollte ein Wolf nicht gerade weil er ein Wolf ist abstimmen? Er möchte ja für sich das bestmögliche Ergebnis erziehlen. Eine Stimmenthaltung ist das schlechteste, was gemacht werden kann.

    Samselt ist mir leider eher noch etwas öhm "suspekt".
    @Smeralda, eventuell könntest du mir sagen, weshalb er bei dir am ehesten vertrauenswürdiger Dorfbewohner ist? (Post 106)

    Samselt ist auf der Liste, weil ich nicht gleich zu Anfang alle Unterhalter aus dem Dorf verschwinden sehen will. Nein, er ist auf der Liste, weil er einer der wenigen war, die mir bis zu diesem Zeitpunkt aufgefallen waren und ich mir dachte, ne den willst du noch mindestens einen Tag im Städchen haben. Ähnlicher Gedankengang wie bei Eufemia übrigens.

    Sehr schön, Björn. Du könntest wenigstens sagen, wen du denn in etwa zu den Dörflern schiebst und wer eher bei den Wölfen ist

    Das schiebt ihn gerade etwas ins Wolfslager. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn dafür heute zu lynchen... also Björn, nicht Schubert. Ach ich mach es einfach mal

    Sry für fehlende Zitate, mein pc zeigt mir nur noch blauen Bildschirm, weiche aufs Handy aus:



    @Eufemia du bist auf der Liste, da mich dein Startpost, also der nachdem du wie ein neuer Mensch vor uns standest, davon überzeugt hat, dass ich noch gerne weiterhin mit dir spielen möchte. Das heißt jetzt nicht, dass ich behaupte dich einschätzen zu können. Aber für den ersten Lynch wäre es mir schon zu riskant, hatte eher das Gefühl einen vertrauenswürdigen Nachbarn vor mir zu haben.


    Zu dem Teil mit aktiv oder nicht als Wolf: wenn ich keine Zeit habe, habe ich keine Zeit. Ob ich Wolf, Seher oder Tratschtante bin, ist da eher nebensächlich. Ich würde dir zustimmen, wenn du geschrieben hättest „wichtige/interessante Oder Lieblingsrolle“. Da versucht man dann schon etwas aktiver zu sein... sofern es die Zeit halt zulässt.


    Das „ich jedenfalls schon“ hat für mich übrigens einen negativen Nachgeschmack


    Zu Schuberts Post:
    Ich fand Sinas Überlegund da auch komisch. Als WW zu tratschen würde echt viele Möglichkeiten bieten-gut gespielt hat man eine Person mehr auf seiner Seite. Dass Sina da was auf mich abwälzt... ich fände das für einen Wolf irgendwie zu offensiv. In Verbindung mit den Verwirrungen bezüglich der Wahl dann fast sogar dorfig, weil als Wolf zu offensichtlich.


    (Erstmal enter bevor Handy alles löscht)

    @Sina ich hab mir auch meine Gedanken gemacht... aber ich finde einfach keine Möglichkeit, wie er an mehr Infos (als jene die hier öffentlich stehen) gekommen sein soll Vorallem weil seine Rolle noch gar nicht aktiv werden konnte... woran dachtest du da genau?


    Edit: und doch von Tosina muss noch was kommen, sonst bekäme sie eine Strafe...

    Also bei mir stehen gerade mehrere Dorfbewohner im lynchbaren Bereich, was vielleicht daran liegen kann, dass ich niemanden total verräterisch finde.


    Zum Einen wäre da Sina, weil sie sich etwas verrannt hat bei der sache mit K.K.s Selbstvote und da gewollt oder ungewollt die Fakten verdreht. Könnte auf einen Wolf deuten, der sich herausreden möchte.


    Auf der anderen Seite wären da Rosina, Trude, Fred und Schubert, weil ich bei ihnen am ehesten keine wichtige Rolle sehe und somit die Gefahr einer Fehlentscheidung, welche für die Zukunft des Dorfes schwerwiegende Folgen haben könnte, relativ gering wäre.


    Ich werde noch ein wenig mit meiner Entscheidung warten, vielleicht melden sich die Bewohner(vor allem die Leute aus der größeren Gruppe) ja noch zu Wort.

    @Sina: er sagte jedoch noch gar nichts über seine Selbstwählnetz. Nach deinem Post sagte er, dass er sich aufstellen lässt und erst viel Später kam der Selbstvote.


    In meinen Augen sind heute Eugen, Samselt, Kofi und Euphemia am ehesten vertrauenswürdige Dorfbewohner. Nen klären Verdacht gegenüber einer Person habe ich leider noch nicht, wenn ich zu Hause in meinem Zelt angelangt bin, werde ich mir diesbezüglich allerdings noch Gedanken machen, immerhin geht sich der Tag schon langsam zu neige und noch niemand konnte sich dazu aufraffen jemanden anzuklagen.

    Also erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich mich wohl so doof ausgedrückt habe. Das liegt wohl (hoffentlich) an der "Morgenmüdigkeit".

    :inlove2: diese Aussage hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Muss tatsächlich schwer sein für eine nachtaktive Eule in aller Früh so komplizierte Gedankengänge in klare Worte zu fassen. Vor allem, wenn man dann auch noch so intelligent ist und so viele Gedankengänge im Kopf hat.


    Auf deine Schlussfolgerung wäre ich nie gekommen, also auf den Inhalt schon, aber nicht dass du das gemeint hast. Ich stimme dir übrigens in weiten Teilen zu, Wölfe würden vielleicht ein wenig mehr abwarten, in meinen Worten hätte ich gesagt, dass Wölfe sich die Spieldynamik ansehen und dann möglichst unauffällig die anderen in ihre Richtung zu treiben versuchen. Aber... und dann kommen wir auch schon zu meinem Hauptproblem.... dann fehlen mir die Verräter unter uns, auf jeden Fall zum derzeitigen Zeitpunkt. Oder ich wähle alle, die sich einfach nur der Mehrheit angeschlossen haben um unauffällig zu bleiben, dann hätte ich aber plötzlich wieder zu viele Verräter, also Wölfe, unter uns.


    Wisst ihr was? Wie wäre es, wenn wir uns alle bei der Bühne versammeln, uns von Samselt unterhalten lassen, und während dessen ins Gespräch kommen. Vielleicht können wir so Verräter unter uns enttarnen. Auf jeden Fall scheint mir die Zukunft unserers Dorfes nun weniger verschleiert zu sein, nachdem ich diese Äußerung tätigte, als sie noch zuvor war.


    edit:


    Es kann schon sein, dass sie sich nochmal darüber geäußert hätte, aber ich glaube, sie hat K.Ks Aussage nicht ganz deutlich gehört oder sie schon wieder vergessen. Sonst hätte sie doch schon zuvor was dazu gesagt. Oder sie wollte zu dem Zeitpunkt noch nichts darüber sagen und fühlte sich erst dazu genötigt, als sie sich auch in meiner Beschreibung des Stadtrates wierdererkannte. Könnte zu der "am liebsten würde ich gar nicht auffallen"-Theorie gut passen.

    Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass Sina erst etwas gegen K.K. gesagt hat, als dieser versucht hat, ein paar mögliche Bürgermeister zu nennen und sie unter diesen möglichen Leuten war. (Beitrag 17) Da sie aber eben nicht die einzige war, die K.K. genannt hatte, würde ich das jetzt nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Außerdem hatte Sina ja in Beitrag 25 selber von sich als Bürgermeisterin geredet.

    Also da lese ich die Posts unserer Nachbarn etwas anders. Beim Anfang stimme ich dir zu, ihre Abneigung gegen K.K. kam erst, als dieser sie (Sina) und Kofi als mögliche Stadträte vorschlug, was ich nicht verstehe ist, warum sie da betont, dass sie K.K. nicht als Stadtrat möchte, wo er doch eigentlich zwei andere Bewohner vorschlug und noch nicht sich. Ich fragte K.K in dem Post vor Sina sogar noch, ob ich nun richtig verstanden habe, dass er kein Stadtrat werden möchte. Erst in Post 21 teilt er uns mit, dass er sehrwohl Stadtrat werden möchte.


    Und ob ich Interesse am Stadtratsposten habe Smeralda.

    Der letzte Teil deiner Aussage, bezieht sich allerdings nicht auf K.Ks Vorschlag, Sina als Stadtrat wählen zu lassen, sondern meinen nächsten Post. Hier sprach ich mich auch gegen K.K. als Stadtrat aus und begründete dies damit, dass ich eigentlich jemanden ruhigen/besonnenen als Stadtrat hätte:


    Ich persönlich wünsche mir ja einen Stadtrat, der sich für unsere Stadt einsetzt und nicht mit dem Kopf eher wo anders - wie seiner Musik - ist. Jemand der ruhig und besonnen agiert. Wer käme denn da in Frage?

    Ruhig und besonnen trifft ja auf mich zu, aber ich weiß nicht, ob mich so eine Aufgabe nicht überfordern würde.
    Ich würde es nicht komplett ausschließen, aber mich lieber erstmal zurückhalten.

    Wobei ich das hier eher so lese, dass Sina sich nicht im Stadtrat sieht.


    Abseits von den ganzen Gedanken über K.K. als möglicher Stadtrat müssen wir uns auch noch im Klaren sein, dass zu diesem Zeitpunkt die Zukunft noch ungewiss ist. Die Vertreibung K.K.s fand zu einem Zeitpunkt statt, an dem wir uns noch über die Neuordnung der Stadt im klaren werden mussten und noch nicht genau sagen können, wem wir vertrauen und wem nicht. Das Problem, dass scheinbar irgendjemand versucht unsere Nachbarn zu vertreiben, ist aktueller den je, aber zu dem Zeitpunkt konnten wir uns noch nicht damit beschäftigen, wer denn zu den Guten hier im Dorf gehört und wer doch hinterlistig ist. Damit möchte ich erinnern, dass wir nicht vergessen dürfen, dass der hinterliste Teil unserer Bevölkerung K.K. auch zufällig ausgewählt haben könnte. Meine Kristallkugel ist bei dieser Frage allerdings überfordert. Sie zeigt mir nur eine Nebelwand. Auch die Zukunft des Dorfes verschwand hinter einer aufgwühlten Schicht dicken grauen Nebels. Schlimme Zeiten brechen über uns herein.



    EDIT (weil ich nen Doppelpost hatte)



    Letzteres gilt natürlich auch für Smeraldas Aussage, welche sie vorhin erst getroffen hat. (Beitrag 92)
    Durch ihre Aktivität fällt es natürlich wesentlich mehr auf, dass sie eben nicht zum Stadtrat gehören möchte. Aber genau damit habe ich auch ein Problem. Sie war am Anfang die aktivste Bewohnerin von allen hier. Da war es klar, dass irgendwann jemand fragt, ob sie nicht zum Stadtrat gehören möchte. Muss ein Wolf nicht damit rechnen, dass so eine Frage gestellt wird und dass man sich verteidigen muss? Allerdings passt es dann natürlich schon wieder, dass ausgerechnet K.K. gestorben ist. Der war es ja, der bei Smeralda nochmal nachgefragt hat. (Beitrag 37)


    Da hab ich doch glatt vergessen darauf zu antworten.
    Zuerst - ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles recht verstanden habe, lieber Eugen. Du drückst dich etwas kompliziert aus -
    Du hast natürlich recht, es fällt sehr auf, dass ich das nicht möchte. Wäre es nicht logischer, dass eine sehr aktive Dorfbewohnerin auch den Posten als Stadtrat annimmt. Dazu habe ich allerdings jetzt schon was gesagt. Ich sehe mich einfach nicht dort (Post 102). Ich verstehe nur nicht den Satz mit dem Wolf. Nach deiner Überlegung hätte ich als Wolf meine Bedenken zur Seite werfen und mich aufstellen lassen sollen, um nicht aufzufallen - verstehe ich das richtig? Dann macht aber der weitere Verlauf deines Beitrags für mich wenig Sinn - vielleicht sollte ich einfach mal meine Zukunft vorhersagen ... das werde ich dann gleich mal machen -


    Zu deinem letzten Punkt. Witzig, dass du das ansprichst. Ich dachte nämlich ähnlich. Als ich sah, dass K.K. wegzieht, merkte ich, dass dieser Punkt einen großen Einfluss auf meine (und Sinas) Zukunft haben wird, da wir beide eng mit K.K. in Verbindung standen am Tag der Wahl. Jetzt fehlt mir - bei deiner Intelligenz - allerdings noch die andere Seite des Gedankengangs. Könnten die Wölfe nicht genau darauf gehofft haben? Dass mit dem Verscheuchen von K.K. die aktivste Dorfbewohnerin ins schlechte Licht gerückt werden könnte?

    Also was mich betrifft, kann ich es ja offen und ehrlich sagen. Ich mag den Posten des Stadtrates - in anderen Spielen wird er auch Hauptmann oder Bürgermeister genannt - nicht. Weder in realen Spielrunden, noch in Forenrunden :) Daher verzichte ich immer gerne darauf, wenn sich der Spielleiter dazu entschließt mit HD zu spielen. Und so scheint es ja mehreren Leuten mit der "Rolle" zu gehen. :)

    Hm... hmpf... Ich äh halte ja nicht so viel von K.K. als Stadtrat, mit seiner Musik verwechselt er sonst vielleicht noch was zwischen Realtität und seiner Musikwelt.
    Hm... ich mach dann mal weiter.


    Ich persönlich wünsche mir ja einen Stadtrat, der sich für unsere Stadt einsetzt und nicht mit dem Kopf eher wo anders - wie seiner Musik - ist. Jemand der ruhig und besonnen agiert. Wer käme denn da in Frage?

    @ Harvey: ja, nur diese zwei Aussagen. Von Seiten k.k‘s könnte man eventuell noch sagen, dass er nicht so gut mit Samselt klar kam, letzte Nacht, das könnte allerdings auch Konkurrenzgedanke gewesen sein. Zum Stadtrat wollte unseren Musiker außer Fred und er selbst niemand wählen.


    Edit: ich werde mich mal in mein Zelt begeben und versuchen die Zukunft unserer Stadt zu sehen *macht sich auf den Weg und holt sich noch schnell einen Kaffee to Go von Kofi ab*

    Das stimmt, auf seinen Sanstagskonzerten war ich auch immer gerne, eine baldige Abreise sah ich bei der letzten von ihm bezahlten Zukunftsvorhersage nicht.


    Schade... dann wird es in unserer kleinen Stadt wohl in Zukunft ruhiger werden. Ob Sanselt nun zu den Konzertzeiten eine Show bekommt?

    Ach das ist aber ein gutes Schlagwort, Herr Stadtrat.
    Bisher wirkten keine Chance alle Dorfbewohner recht freundlich, wir dürfen unser eigentliches Problem, die Bedrohung unserers schönen Dorfes, nicht aus den Augen verlieren, sonst droht uns großes Unheil


    Edit, ach diese modernen Geräte, welche einem die Worte im Mund verdrehen: es sollte „keine Chance=doch noch“ heißen