"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Ich find das ehrlich gesagt ziemlich schwer mit den Begründungen. Wir bekommen nie irgendwas Handfestes und eigentlich geht es nur darum dem anderen die Worte im Mund zu verdrehen. Selbst wenn man was weiß ist es schwer den anderen das mitzuteilen und verständlich zu machen (jetzt ganz allgemein Bitte verstehen!)

    Auch wenn man am Ende Seher ist, dann kann man auch nicht einfach sagen "Vertraut mir, der und der sind gefährlich". Man muss natürlich dann bestimmte Dinge rauspicken womit man die anderen überzeugen kann und sich selbst nicht gleich auf eine bestimmte Rolle schließen lässt. So als Beispiel jetzt mal.


    edit: Ich bin defintiv nicht die Beste im Ratespiel und bringe auch nicht so die Argumente, die überzeugen, aber wenn ich jemanden verdächtige und das nur aus Bauchgefühl, warte ich ab bis dieser jemand irgendwas gemacht hat oder geschrieben hat, was ich als Argument nehmen kann. Die Texte in dieser Runde sind jetzt nicht so aussagekräftig, da ist es für uns immer schwer zu sagen was genau in dieser Nacht passiert ist. Naja, die Rollen haben auch diese Runde keine Namen.

  • Puschkin XD

  • Neunter Tag


    Unten im Keller wurde Refrain langsam langweilig und so beschloss er seinen Posten zu verlassen und nach Fatzzke zu sehen, der noch immer nicht zurückgekommen war.
    Als er sich die dunkle Treppe hochgequält hatte und wieder im Partysaal bei den anderen stand, war Fatzzke jedoch auch dort unauffindbar.
    Geschlagene zehn Minuten irrte er umher auf der Suche nach dem Computerman, doch ohne Erfolg bis er schließlich auf Anni traf, die ihm erzählte Fatzzke hätte den alten PC gefunden den Aki reingeschmuggelt hatte, falls ihr langweilig werden sollte.
    Lucy regte sich furchtbar darüber auf, wie man nur ein solcher Spiel- beziehungsweise Partyverderber sein und einfach einen PC mitnehmen konnte. Betreten sah Aki zu Boden doch nur bis Oli beichtete, er habe ebenfalls einen Laptop für den Notfall dabei und diesen hochhielt.
    Sofort schnappte Refrain ihm diesen aus der Hand, hielt ihn in die Luft und rief "ARMA FABI WO BIST DU?!"
    "Drüben in der Küche, da scheint der Strom nämlich zu gehen.", sagte Lucy beleidigt und rollte mit den Augen.
    Ohne sich zu bedanken, hastete er Richtung Küche und stolperte dort fast über Pluschkin und Ovi, die direkt hinter der Tür auf dem Boden kauerten - vor einem weiteren Laptop. In der anderen Ecke des Raumes saß Fatzzke mit Marc vor Akis mehr schlecht als recht aufgebautem PC und neben dem Herd hockten Chisora und Circia vor einem kleinen Netbook um das sie grade stritten.
    "Wtf, was geht'n hier für 'ne LAN-Party?", fragte Refrain und die Kinnlade klappte ihm herunter.
    "Sorry bro, wollte dir noch bescheid sagen aber wär auffällig wenn ich nochmal durch den Hauptraum wär. Sind auf der Flucht vor den Menschen mit Sociallife."
    "Verstehe...", entgegnete Refrain in einem Tonfall, der einen eben dies stark anzweifeln ließ. "Spiel ma jetzt Arma?", fügte er etwas gefasster hinzu.
    "Nee, sind grad noch in 'ner Runde TTT, kannst aber mitmachen wenn du willst, die nächste dann, Pluschkin verliert eh grad."
    "Nur weil ihr so unfair spielt.", protestierte Pluschkin und ovi nickte.
    "Ha, Noob war klar dass du Traitor bist."
    "Ich bin Inno man!", lachte Pluschkin und zuckte mit den Schultern.
    "Das sagen sie alle und dann sind sie Traitor.", antwortete Circia.
    "Scheiß Traitor!", riefen Fabi und Chisora im Chor.


    Wahlen
    Ergebnis:
    7x Pluschkin
    4x Lucy
    2x Refrain
    1x Feldmaus


    1. Chisora - Pluschkin
    3. Refrain - Lucy
    5. Circia - Pluschkin
    6. Pluschkin - Lucy
    8. André - Feldmaus
    10. Crista - Pluschkin
    12. Splatooni - Pluschkin
    14. JulMaya - Refrain
    17. Daichi - Pluschkin
    20. Feldmaus i.V. - Pluschkin
    21. Annabellia - Pluschkin
    24. Anni - x
    26. Lucy - Refrain


    Strafstimmen: Anni

    Rollen
    1. Chisora
    2. Jac - Waisenmädchen
    3. Refrain
    4. Nartaina - Schwärmerin [Bäcker]
    5. Circia
    6. Pluschkin - Wolfsvater
    7. McFresh - schwarze Hexe
    8. André
    9. madarao - Amor *
    10. Crista
    11. Feldmaus - Seherin
    12. Splatooni
    13. Alice - Jäger * [Erntewichtel]
    14. JulMaya
    15. Garak - Flötenspieler *
    16. Laura - Werwolf im Schafspelz [Pfarrer]
    17. Daichi
    18. Austin - Lykanthrop [Vogt]
    19. Glop - Dorfdepp *
    20. Keef
    21. Annabellia
    22. Linkiba - Verfluchter * [Lehrerin]
    23. Lucy - Aussätzige
    24. Anni
    25. Jaki - Hund
    26. Lucy


    Nacht: Wenn ihr wollt, können wir die Nacht wieder wie gehabt vorziehen, dann hätt ich gern so in den nächsten 2-3 Stunden spätestens das Opfer ansonsten geht die Frist bis morgen 20:00 Uhr.


    Wichtige Information: Ich gönn mir jetzt Schinken-Käse Sandwichtoast. HA!

  • Neunte Nacht


    "Bei so wenigen Mitspielern macht TTT echt keinen Spaß, da weiß man doch meistens eh sofort schon wer Traitor ist und dann ist's langweilig.", beschwerte sich Marc und auch Chisora und Circia klappten das Netbook zu.
    "Marc hat recht, lasst uns was anderes spielen. Ich meine, ich bin auch total gegen Reallife, aber wir sind ja hier schließlich einmal alle zusammen, da hat Lucy mit ihrer Partyunterhaltung schon recht.", pflichtete Ovi ihm bei.
    "Seh ich auch so", sagte Circia. "Wir können ja was spielen, aber eben offline."
    Fatzzke schaute sie an, als hätte er noch nie eine reale Frau gesehen - was theoretisch eigentlich sogar relativ gut möglich war - und schien keine Ahnung zu haben was sie meinte.
    Etwas ungeduldig schnalzte sie mit der Zunge.
    "Ach kommt schon Leute, wird uns schon nicht umbringen mal etwas reale Zeit miteinander zu verbringen. Kein Grund zur Beunruhigung!"
    Fatzzke schien wohl grade entgegnen zu wollen, dass dies sehr wohl ein Grund zur Beunruhigung sei, doch Refrain und Marc stießen ihn an und er schwieg.
    Doch nicht nur er schwieg, auch die anderen schienen plötzlich wieder merkwürdig ruhig zu werden.
    "Ähh...", begann Ovi. "Was ist?"
    "Naja also, keine Ahnung aber... ich hab keine Idee, was man so offline spielen könnte."
    Das Reallife war für sie alle Neuland.


    Rollen
    1. Chisora
    2. Jac - Waisenmädchen
    3. Refrain
    4. Nartaina - Schwärmerin [Bäcker]
    5. Circia
    6. Pluschkin - Wolfsvater
    7. McFresh - schwarze Hexe
    8. André
    9. madarao - Amor *
    10. Crista
    11. Feldmaus - Seherin
    12. Splatooni
    13. Alice - Jäger * [Erntewichtel]
    14. JulMaya
    15. Garak - Flötenspieler *
    16. Laura - Werwolf im Schafspelz [Pfarrer]
    17. Daichi
    18. Austin - Lykanthrop [Vogt]
    19. Glop - Dorfdepp *
    20. Keef/Feldmaus - Aura-Seher *
    21. Annabellia
    22. Linkiba - Verfluchter * [Lehrerin]
    23. Lucy - Aussätzige
    24. Anni
    25. Jaki - Hund
    26. Lucy


    Tag: Bis morgen 20:00 Uhr bitte die Tagwahlen. Danke lg.

  • Naja es können bis zu 4 Leute sein. Dieb, WW-Seher, Überwwechseler eventuell noch der Gaukler
    das sind 33,3% also ein Drittel.
    Misstrauen hab ich bei André und Refrain.

    Der Gaukler kann doch kein WW sein, oder? Der bekommt doch nur die Nachtopfer und in der Nacht (also alle Nächte) gab es keinen WW-Tod.