ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Aaah ja, das klingt wahrscheinlich 😅 Danke Manari 😊

    Wie viele verschiedene gibt es denn da - unabhängig von der Farbe?

    Hat zufällig jemand diese kleinen Spielzeugautos im Lager und braucht sie nicht und würde sie mir mir tauschen?

    Danke 🥳

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • MONZ


    Es sind 2 Modelle, die sich auch noch umgestalten lassen. Wenn du dir PocketCamp installierst und das Tutorial durchspielst, kannst du den Code einfordern und im E-Shop der Switch einlösen und die Items selbst bestellen. Das Tutorial ist eigentlich recht schnell erledigt.


  • Wenn du dir PocketCamp installierst und das Tutorial durchspielst, kannst du den Code einfordern

    mal für Dummies *blush* wo und wie kann ich dann einen Code einfordern?

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • DANKE Manari - ich war wieder zu voreilig

    ... so ist datt halt, wenn Begehrlichkeiten geweckt werden, dann kann's nicht schnell genug gehen

    habe mich dann auf die eigenen go.ogle-Fähigkeiten besonnen und diese Anleitung gefunden und sogar kapiert

    nun kann's weitergehen

    nun muss ich dringend zum Nook-Portal

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Ich habe mal eine Frage welche Saison ist bei euch ich habe es nämlich versäumt eine Heuschrecke zu fangen das ist das einzige Insekt was mir noch fehlt

  • Möbel im allgemeinen schalten diese Gesprächsoption für deine Bewohner frei und wenn dein einziges Möbelstück in deinem Inventar halt ne Mülltonne ist, finden deine Bewohner diese halt besonders interessant.

    und nun ratet mal .....


    in der Tasche befinden sich neben der Mülltonne, eine Wertstofftonne (gerade Ballon abgeschossen), ein Flechtsessel, ein Flechttischchen und ein Flechthocker und was braucht Benjamin als DAS Trainingsgerät der Saison? .... richtig, die Mülltonne






    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Ich freu mich immer darüber wenn meine Bewohner richtig heiß auf meine gefangenen Seebarsche sind und sie alles tun um sie zu bekommen und dann total happy darüber sind dass ich sie gerne bei ihnen los werde. xD

  • Klimawandel auch bei ACNH angekommen?


    bis April hatte ich ja auf der Südhalbkugel gespielt - (Hoch)Sommer im Dezember/Januar hatte definitiv seine Reize

    - allerdings Weihnachten inkl Beleuchtung im Hochsommer war irgendwie.... naja ... passte halt nicht


    seit April also Nordhalbkugel .... mein erster "Sommer im Sommer" .... ja, Pustekuchen

    - wenn es hochkommt habe ich mal einen, maximal zwei Tage pro Woche Sonne (oder zumindest bewölkt, aber trocken), ansonsten nur Regen inkl Gewitter mit Starkregen auf meiner Insel

    .... also so gesehen .... sehr realistisch an unseren Sommer .....

    .... sind die Wettersituationen eigentlich bei allen Spielern/Konsolen gleich? oder gibt es da Unterschiede? .... wie im Reallife habe ich vom Regen die Schnauze gestrichen voll

    .... wie sieht das Wetter bei euch aus?

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • (...)

    sind die Wettersituationen eigentlich bei allen Spielern/Konsolen gleich? oder gibt es da Unterschiede?
    (...)

    Moin,


    bei Erstellung der Insel bekommt sie einen sogenannten Wetterseed zugewiesen, also eine große Zufallszahl, mit der man das Wetter auf der Insel zu jeder Zeit und an jedem Tag vorhersagen kann. Wenn Du eine Sternschnuppennacht hast und Screenshots von fallenden Sternschnuppen sammelst, kannst Du mit den Zeitstempeln dieser Bilder auf der Webseite MeteoNook Deinen Seed errechnen lassen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ma_Shi


    Es soll wohl eigentlich die Realitätsnähe zu Japan widerspiegeln.


  • Hab mich auch wegen den Dauerregen gewundert, aber das scheint wirklich so gewollt zu sein. Auch die alten ACs haben das. Jetzt müsste es ja dann gar kein Regen mehr geben fürs Erste. Mich hat es nur echt gefrustet dass genau während meines Sommerurlaubes das nicht nur das reale Wetter, sondern auch das im Spiel schitte war. xD

  • Jetzt müsste es ja dann gar kein Regen mehr geben fürs Erste.

    rate mal, was heute wieder für ein Wetter auf Sawubona ist ..... *rieschtiesch* Regen *gnarf*



    nicht nur das reale Wetter, sondern auch das im Spiel schitte war.

    im RL gefühlt Dauerregen seit September und dann noch im Spiel ständig Regen, das nervt gewaltig

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Immerhin gibt es in AC nicht, wie im echten Japan ständig Erdbeben. xD

  • Also dieses Spiel überrascht mich immer wieder :D


    Am Wochenende habe ich nach Ewigkeiten mal wieder mit anderen zusammen AC gespielt. Wir saßen nebeneinader und haben nach und nach unsere Inseln besucht. Dabei sind mir so viele kleine Details aufgefallen die ich davor nicht so wahrgenommen der schon vergessen hatte. Die Kondensstreifen von den Flugzeugen zum Beispiel. Oder das Leute die vor meinem Haus stehen sehen wenn man das Licht umschält oder ganz aus macht.


    Und am Montag bin ich bei HHP noch darüber gestolpert, dass im Krankenhaus Sigrid ist und einem Rüben schenkt. Hatte das noch nicht mitbekommen (auch keine Lösung oder so zum DLC gelesen) und mich mega gefreut. :D Liebe das Spiel weil ich echt nach hunderten Stunden noch neues entdecken kann und mich über Kleinigkeiten freue.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hallo zusammen... Ich hab neulich ein paar YouTube Videos über acnh geschaut... Und da hatte jemand in seinem Haus ein Item aufstehen (ich glaub, es war ein Baum) und um den flogen Schmetterlinge...

    Kennt jemand so ein Item?

  • Hallo dermanny,


    ich denke für die Schmetterlinge brauchst du die Erweiterung Happy Home Paradise.

    Im Verlauf des Spiels bekommt man "Poliereffekte" für Einrichtungsgegenstände freigeschaltet. Unter anderem auch die Schmetterlinge.

    Ich vermute, dass es das ist, was du im Video gesehen hast.


    Viele Grüße, Heidi

  • Ahh... Okay, das kann tatsächlich sein... Ich werde es mal ausprobieren... Vielen Dank 😊


    Hab es ausprobiert... Du hattest Recht... Es ist ein Poliereffekt...


    Vielen Dank ☺️