Das 14. Ziel
Professor Agasa, @Aki, und meine Wenigkeit, Ai Haibara, begrüßen euch zur 23. Runde "Die Werwölfe aus Düsterwald". Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an uns wenden. Leider ist dies eine sehr kleine Runde, aber nichtsdestotrotz hoffen wir, dass ihr Spaß haben werdet. ^^
Spieler: (8)
@Polarfuchs
@Annabellia
@Skipper
@Gismo
@Repulsive
@Link
@Cross
@Toni-Chan
Anders als in den bisherigen Runden, gibt es in dieser einen Rollenpool. Im Rollenpool werden alle Rollen, die in dieser Runde dabei sein könnten, geschmissen. Manche Rollen können auch mehr als einmal vorkommen.
Rollenpool:
(Normaler) Werwolf
Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
Wolfsschamane
Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen.
Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.
(normaler) Dorfbewohner
Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.
Hexe
Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
Seherin
Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Detektiv
Er kann dem Spielleiter jede Nacht ein bis zwei Posts eines (desselben) Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.
Verräter
Wird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität.
Neugieriger Nachbar
Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers über und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste).
Variante
Flötenspieler
Jede Nacht verzaubert er einen Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten dürfen sich auch als Verzauberte outen.
Auftretende Personen:
Ran Mori
Kohei Sawaki
Katsuyoshi Asahi
Die Detective Boys (Genta, Ayumi, Mitsuhiko und Conan in einer Person)
Kyosuke Kazato
Kogoro
Seiran Hoshi
Eri Kisaki
_____
"Da wären wir. Das Aqua Crystal", erklärte Professor Agasa noch schnaufend vom Treppenlaufen. Ai schaute ihn mit einem allessagenden Blick an. Er hätte das dritte Sahnetörtchen heute morgen nicht essen sollen.
Fast die gesamte Gruppe war nun endlich angekommen. Sie alle hatten sich zum Wasserpark Aqua Crystal aufgemacht, ohne zu wissen, was sie hier erwartete. Grinsend, weil sie endlich da waren, kamen nun auch die Kinder, Genta, Ayumi, Mitsuhiko und Conan, zum Stehen. Begeistert sahen sie sich um bis auch der Rest der Gruppe oben ankam. Fragend schauten sie zum Professor, damit er ihnen erklären konnte, was nun passiert. Dieser hatte es endlich geschafft, wieder normal zu atmen und fing an: "So. Hört mir einmal kurz zu. An allen Türen des Aqua Crystal sind diese technischen Geräte angebracht", er deutete mit einem Finger auf einen metallischen Kasten. "Sie kontrollieren, ob ihr hier rein dürft oder nicht. Alles, was ihr tun müsst, ist, eure Karten, die ich euch in wenigen Sekunden austeilen werde, davor zu halten und euch auf diese Druckplatte zu stellen." Er machte ihnen vor, was er eben erklärt hatte und die Türen des Wasserparks öffneten sich. "Jetzt müsst ihr nur noch hindurchtreten. Die Türen schließen sich danach automatisch wieder. Ich hab für, naja, fast jeden von euch eine Karte. Ihr, Kinder, müsst euch eine teilen. Ihr seid zu klein, um eine Erwachsenen-Karte zu benutzen, daher hat der Inhaber des Parks mir gesagt, ich solle euch einfach diese hier geben." Er reichte ihnen eine Karte aus der Pik-Serie. "Achtet gut auf sie, sonst kommt ihr hier nicht mehr rein.", scherzte er. "Hier, Ai, deine Karte." "Professor, ich werde mich nicht von deiner Seite bewegen. Sonst isst du nur noch mehr fettmachendes Zeug und das kann ich nun wirklich nicht zulassen.", versicherte diese ihm, mit einem Seitenblick auf seinen Bauch. Verzweifelt lächelnd wendete er sich an die restlichen Personen und gab jedem von ihnen eine Pik-Karte. Sie alle waren auf eine bestimmte Person angepasst und er musste gut aufpassen, jedem die Richtige zu geben. Als alle versorgt waren und schon im Park verschwanden, machten sich auch Agasa und Ai auf, um sich auf den Sesseln niederzulassen, die gleich am Anfang von Aqua Crystal standen. Dort kramte Ai ihren Laptop raus und klappte ihn auf. Sie sah genau, wo sich wer aufhielt und dachte angestrengt nach, was sie in nächster Zeit im Park tun würden.
"Herr Professor?" "Ja, Ai?" "Wir lassen sie jetzt spielen, richtig?" "Ja. Wir lassen sie jetzt spielen." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu:"Lass ihn nicht aus den Augen, Ai. Nur er kann uns sagen, wer es ist." Ai nickte ernst. Sie drehte sich wieder zum Laptop und beobachtete die Spieler.
Lasst uns beginnen.
_____
Bitte wählt bis morgen 20:00 euren Bürgermeister, welcher bei Stimmengleichheit entscheidet, wer stirbt.
Eure Wahl bitte in rot. Eure Rollen erhaltet ihr nach der Bürgermeisterwahl, mit der Auswertung morgen.^^