Zweite Switch oder auf "Switch 2" warten?

  • Hallo ihr alle,


    immer wieder stellt sich mir die Frage "kaufe ich mir eine zweite Switch, damit ich eine zweite Insel gestalten kann?"... und dann finde ich es nur verrückt, so viel Geld ausgeben zu wollen, nur damit ich ein einziges Spiel erneut spielen kann...

    Dazu kommt dann, dass es ja bald eine neue Konsole geben soll, was die Überlegung, ginge es nur um die Konsole, sinnlos macht.

    AAABER. Warte ich auf die neue Konsole UND eine neues Animal Crossing, kann ich ja scheinbar noch ein Jahr länger warten. Und dann würde sich die aktuelle wieder "lohnen".


    Ich weiß, im Grunde keine wirkliche Frage, aber ich bin für jeden Gedanken dazu dankbar. *:D*

    Gibt es hier ein paar Verrückte (von mindestens einem weiß ich *8)*), die sich eine zweite Konsole, nur für ACNH, gekauft haben?

    Weiß jemand, dass das neue AC vielleicht doch schon nächste Woche kommt, incl Konsole? hihi. *:)*


    ~260€ für eine lite plus Spiel sind für mich dann doch viel Geld...


    Ich danke für Antworten :clap:

  • Hallo brohdi, ich hab das Spiel 2x mit 2 Switchens und das aus dem einfachen Grund, dass ich nicht auf fremde Inseln reisen kann. Eine war mir da zu langweilig. Ich spiele ACNH einfach zu gerne, um auf den Austausch zu verzichten. Aber generell würde ich persönlich jetzt, wo die Switch 2 kommen soll keine "neue Alte" Switch kaufen, wenn ich die Reiseoption nutzen könnte.

    LG

  • Hey Mummel , danke für die Antwort. Ja, verstehe ich, wenn man gar nicht reisen kann, ist es wirklich schade.

    *:(*

    Ich bin nicht sicher, ob ich noch gut über ein Jahr warten mag, bis ich eine Insel neu gestalte...neue Bewohner (ohne, dass die anderen wegziehen müssen *:)* ) usw.

    Das Thema "Nintendo online", was "dann wäre", mit einer zweiten Switch usw...damit würde ich dann später nerven. *8)* :lol:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte letzten Dezember dasselbe.

    Zwar nicht wegen einer zweiten Switch, sondern von einer Lite zu einer OLED.

    Ich finde den farblichen Unterschied jetzt nicht so verrückt, aber ich mag am TV (auch n oled) zu spielen.


    Ich kann es aus anderer Sicht verstehen.

    Bei mir war das Thema zwar Pferde, aber manchmal mag man etwas gewohntes und möchte etwas Neues starten, aber das alte nicht missen.

    Ich kenne es auch von meinem Mann Joris mit Rädern.

    Da es bei mir um mehr Geld ging 🐴 wäre mein Rat: wenn das Geld da ist, mach’s!

    Warte nicht auf eine Konsole, die noch kein Erscheinungsdatum hat.

    Sollte es dann doch recht zügig gehen, verkaufst Du sie als 2hand und machst minimal Verlust.




    Viel Erfolg!

  • Danke Salome,


    die oled hatte ich auch im Auge, aber das lohnt sich für mich jetzt nicht mehr...immerhin also schon eine Entscheidung getroffen :lol:

    Und mit dem Verkaufen hast du natürlich auch recht.

    Ich könnte wahrscheinlich auch auf das neue AC warten, auch wenn es die Konsole schon gibt. Es spricht immer mehr dafür. *8)*

    Ich muss nur immer auch an meine Tochter denken. Mit ihr fing die ganze Switch Geschichte an und wenn ich eine zweite Insel/Switch habe...naja. dann möchte sie natürlich auch und ich fühle mich schlecht, wenn ich sie dazu "dränge", auch soviel Geld auszugeben. haha.

  • Eine wirklich SEHR interessante Frage, die du dir da stellst... Ich war vor nicht allzu langer Zeit selbst in dem Dilemma... und dann kam vor einem knappen jahr die SwitchLite Special Edition incl. Spiel um 210,- Euro raus (gibts übrigens immer noch)... und ich dachte mir... soll ich auf die Switch2 warten?? Die KANN ja nun wirklich nicht mehr lange hin sein... ;) und ich dachte echt ständig an all das, was ich auf einer neuen Insel umsetzen würde... und dann hab ichs einfach getan. Ich hab mir das Ding gegönnt u könnt happier nicht sein... da ich keinen TV besitze, spiele ich ohnehin nur Handheld und da find ich die Lite trotz der kleineren Bedienelemente sogar noch angenehmer als das Original, da leichter.

    Ich seh's genau wie Salome ... wenn das Geld da ist, warum nicht? Bevor du dich quälst...

    Und vielleicht möchte deine Tochter ja gar keine zweite Switch weil sie mit ihrer alten ohnehin voll ausgelastet ist... wer weiß? :)

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • MONZ , du bist mit "deiner Geschichte" nicht ganz unschuldig 🤣

    Meiner Tochter habe ich schon mitgeteilt, dass ich eine zweite haben mag und sie sagte nur "kann ich ja auch, habe genug auf dem Sparbuch". Wahrscheinlich mehr als ich 🤣

    Rechne jetzt mal mit 260€ (was ich bisher gesehen habe ... Und nun "ewig" auf Angebote warten ist auch doof).

    Ob das nun für "ich kann in Ruhe bauen und vor allem 10 Nachbarn haben, die auch Mal wegziehen dürfen" viel oder wenig ist - kommt wohl seeehr darauf an wen man fragt 🤣

  • MONZ, du bist mit "deiner Geschichte" nicht ganz unschuldig 🤣


    ...

    Ob das nun... viel oder wenig ist - kommt wohl seeehr darauf an wen man fragt 🤣

    OH, das tut mir sehr leid...

    Du hast natürlich vollkommen recht... ich hab damals das Angebot genutzt und musste obendrein nur für Einen rechnen... das ganze mal zwei ist natürlich nochmal ein GANZ anderes Kaliber...

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • Hallo,

    Ich liebäugel auch immer mehr mit einer Zweit-Insel= Zweit-switch.

    Deshalb biete ich gerade bei Ricardo immer wieder mal bei Angeboten für gebrauchte Switch mit- leider bisher nicht erfolgreich im Bereich meiner mir selbst verordneten Obergrenze.

    Ach- ich hätte so gerne eine Südhalbkugel- Zweitinsel.

    Falls ich nichts gebrauchtes zum annehmbaren Preis finde tendiere ich dazu, bis zum Frühjahr zu warten und dann darauf zu hoffen, daß die " alten" Modelle wesentlich günstiger werden wenn die neue Konsole auf den Markt kommt.

    Grüße aus der Schweiz

  • Ma_Shi wir haben aktuell schon 2 (meine Tochter und ich). Wir haben eine Nintendo online Familienmitgliedschaft und können so mehrere Accounts verknüpfen.

    Dh, bis auf animal crossing, können wir runtergeladene Spiele auch beide spielen.

    Bald haben wir dann halt noch mehr Konsolen.🤭


    Isimartins klingt vernünftig. Aber ich kann unmöglich so lange warten 🤭

  • brohdi - ich rede nur von mir/für mich alleine

    , habe mich aber mittlerweile halbschlau gemacht. Ich konnte nicht wiederstehen und konnte mir einen Lite – Nepp-und-Schlepp-Edition-Schnapper nicht entgehen lassen

    - ACNH ist vorinstaliiert - beide Konsolen können dann auf/mit einem Konto verbunden werden, ich kann 2 Inseln spielen und mich selber "besuchen" - ich bin echt bekloppt

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Vorsicht! Ma_Shi !!


    Das stimmt SO nicht ganz!

    Wenn du ACNH mit dem exakt selben Account auf beiden Konsolen aktivierst, wird es nicht als unterschiedliche Versionen wahrgenommen und es lässt dich nicht von einer auf die andere Konsole besuchen!! Einmal registriert lässt es sich auch nicht rückgängig machen!

    Ich hatte das exakt gleiche Problem u musste eeewig mitm Kundenservice rumwurschteln, bis mir im Endeffekt dann die komplette neue Switch Lite ausgetauscht werden musste! Und zwar nicht von Nintendo selber sondern kulanterweise vom Händler!! Ich hab dann einen zweiten Account angelegt - Bellini - auf den die zweite Version von ACNH auf der neuen Switch registriert ist und so funktioniert das jetzt.

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • Ich finde das etwas verwirrend mit den Accounts und man alles haben muss und was geht und was nicht... Bin wohl zu alt.


    MONZ Um es dann nicht falsch zu machen - wenn ich eine neue Switch habe richte ich ein Profil ein und verbinde das mit meinem Account bei Nintendo...?

    Ich steig da echt nicht durch und jeder sagt Account und meint aber nicht unbedingt das gleiche.

    Ich habe es ja schonmal gemacht... Meine Tochter hat eine Switch, wir beide dort ein Profil. Dann habe ich eine Familienmitgliedschaft abgeschlossen und ihre Switch damit verbunden.

    Richte ich also auf meiner dann ein Profil ein und verbinde es dann mit dem Account der Mitgliedschaft?

    Sorry, steht sicher irgendwo einfach erklärt...

  • Ma_Shi darf ich fragen, was Schnäppchen bedeutet hat? Habe nur auf der Nintendo Seite die Nepp und Schlepp Version gesehen - aber ohne acnh vorinstalliert?


    Viel Spaß schonmal 😃

  • also wenn ich von Account und Verknüpfung spreche, dann mein(t)e ich den Nintendo-Account, also die neue Lite mit voristallierten ACNH mit dem Nintendo Account der Haupt-Switch zu verknüpfen, aber natürlich mit einer 2. Insel, also anderer Spiel und Insel-Name.


    Nun habe ich MONZ so verstanden, dass das Verknüpfen der Lite mit dem bestehendem Nintendo-Account (auch bei anderem Spiel- und Inselnamen) dazu führen würde, dass Nintendo nicht unterscheidet zwischen Haupt-Switch und Lite - es also auch ein 2. Nintendo-Account sein muss, wenn sich selber besucht werden soll.


    brohdi - am Donnerstag kommt wohl eine neue Nepp&Schlepp-Edition raus - eine Lite mit voristalliertem ACNH + 1 Jahr Online-Mitgliedschaft - ich habe vorbestellt

    - nicht bei Nintendo *zwinka*

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Ah ok 🤭 ich gucke Mal...


    Wir gesagt ich muss auch nochmal genau gucken. Wir haben nur die Familienmitgliedschaft. Ich verstehe es so, dass ich dann einen neuen Account machen muss und diesen mit der Familienmitgliedschaft verbinden muss.

    Mal genauer gucken.

  • ich rede immer "nur" von einem Spieler mit einer Einzelmitgliedschaft, aber 2 Konsolen

    - fürchte aber, dass es letztlich keinen Unterschied macht, wenn man als 1 Spieler mit 2 Konsolen und unterschiedlichen Inseln spielen will, eine Verknüpfung mit einem bestehendem Account wird dann immer zu einem Zusammenfügen führen - egal ob Einzel- oder Familienmitgliedschaft.

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Ma_Shi  brohdi


    Es ist so: das Spiel war vorinstalliert, also kein Code dabei. Es muss aber noch registriert, also mit einem Nintendo Account verbunden werden, um spielbar zu sein.


    Ich habe mit meinem bestehenden Nintendo Account, auf den schon die alte Version des Spiels registriert ist, auch die neue Version auf der neuen Switch registriert. So funktionierte das Besuchen NICHT, da irgendwie - so meine Vermutung - nicht 2 mal das gleiche Spiel auf EINEN Nintendo Account registriert sein kann.

    Nach Tausch der neuen Switch, weil das mangels Code nicht umkehrbar war, habe ich einen NEUEN Nintendo Account angelegt, diesen mit der Familien Mitgliedschaft online verknüpft, die neue Version des Spieles auf der neuen Switch mit dem neuen Account registriert und jetzt wird es auch als separate Version des Spieles erkannt.

    Ich habe dann das neue Spiel mit dem neuen Account gestartet, weil ich mir nicht sicher war, ob das auch noch ein Hindernis sein könnte, wenn man das mit dem alten Account spielen (aber eben nicht registrieren) will. Dazu kann ich also keine Aussage treffen …


    Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen! 😅

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow: