Lange nicht gesehen!! ^^

  • Hallihallö,


    ich hör mal wieder rein, wie's allen so geht ^^

    Ist schon jemand vom Zählen explodiert? Fehlt noch jemandem irgendein Blumenkranz? :clap:


    Seid ihr noch im Sammel-, Terraforming- oder Deko-Fieber?

    Mich hat es ja vor kurzem wieder mal masssiv gepackt... hab sogar einen neuen Traum hochgeladen... davor war aber lange Pause... Ich bin dazwischen auf Animal Well reingekippt und noch einen ganzen Haufen anderer Indies... aber irgendwie pendle ich immer wieder zurück zu Animal Crossing und dann muss ich ganz dringend meine Insel umbauen... oder geh auf Suche nach einem Dreamie... oder brauche uuunbedingt drei Sproingoids in fünf verschiedenen Farben... :D

    Geht euch das nicht auch so? Welcher Aspekt bringt euch denn jedesmal wieder zurück zu AC?

    Freut sich noch irgendwer auf das neue Zelda, das in ZWEI WOCHEN raus kommt??? :happy:


    Euer MONZ :mrpickles:

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • Ich hab seit kurzem endlich mal wieder Zeit und irgendwie folgt dann ein "ich könnte noch..." dem nächsten.

    Ich hätte gerne immer mal neue Bewohner, kann mich dann aber nicht trennen...und dann hätte ich gerne eine ganz neue Insel, aber das ist nur möglich, wenn es eine neue Switch plus Spiel gibt - meine löschen? Z zt undenkbar. Eine zweite so aber auch 😂

    Schöne Grüße von Beezies

  • ...

    Ich hätte gerne immer mal neue Bewohner, kann mich dann aber nicht trennen...und dann hätte ich gerne eine ganz neue Insel, aber das ist nur möglich, wenn es eine neue Switch plus Spiel gibt ...

    Das kann ich wahnsinnig gut nachvollziehen meine Liebe :D

    Salome war vor kurzem so lieb und hat mir geholfen einen neuen Wunschbewohner einziehen zu lassen... das ging aber nur, weil ich davor 200 Euronen auf den Kopf gehauen hab und mir so eine winzig kleine, quietschrosa SwitchLite im Bundle mit dem Spiel zugelegt hab, nur, um eine neue Insel starten zu können, auf der halt nach wie vor noch Bewohner sind, die ich nur mittelgut leiden kann... Meine alte insel Bellissimo löschen und meine treuen Lockdown-Buddies ins Nirvana senden?? NIEMALS!! Drum hab icht mit Mojito eine neue Insel gegründet... außerdem hat meine alte Day1-Switch schon geröchelt wie ein Kettenraucher nachm Marathon.


    Ich muss aber ehrlich sagen, bei der neuen Insel fällt es mir leichter, zu experimentieren und auch mal wieder was komplett einzureißen und zu löschen... es geht irgendwie um weniger... macht darum auf ganz andere Art sehr viel Spaß... ich sammle zB nichts mehr, keine Fische, Kunstwerke oder Insekten, weil ich auf Bellissimo quasi schon alles hab... dafür baue ich umso mehr.

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • Huhu, das nutze ich gleich mal, um auch wieder Hallo zu sagen. War lange nicht mehr hier, weil Lust am Spiel komplett weg. *:P*

    Aber jetzt beginnt der Herbst und damit auch mein Bedürfnis nach heimeligen Spielen.


    Was mich zurück bringt...gute Frage. Sobald ich im Spiel bin, weiß ich schon nicht mehr, was ich tun soll. Vielleicht werde ich doch mal etwas Zeit in Inselgestaltung setzen um die Wartezeit auf Halloween sinnvoll zu nutzen. :clap:


    P.S. Ich kann´s nicht fassen, das der Zählen-Thread noch aktiv ist. Scheint also niemand explodiert zu sein. *:D*

    Flugunfähige Vögel sind süß! :cube::roland:

  • Sobald ich im Spiel bin, weiß ich schon nicht mehr, was ich tun soll.

    Das versteh' ich gut!

    Ich kann auch weniger mit dem anfangen, was das Spiel von mir will (zB Sammeln, Pflanzen, Züchten, Fangen etc...) als mit den Möglichkeiten, die das eigentliche Post-Game bietet, also das Gestalten.


    Vielleicht werde ich doch mal etwas Zeit in Inselgestaltung setzen um die Wartezeit auf Halloween sinnvoll zu nutzen. :clap:


    Das solltest du unbedingt tun, finde ich!! Tob dich aus und lad einen Traum hoch, damit es alle bewundern können... das macht so viel Spaß :happy:

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • ...austoben und Traum hochladen? Ich wollte einfach so meine lahme Insel hochladen 😂


    Ich gucke auch immer wieder nach einer günstigen Switch. Aber ich habe eine 9jährige Tochter und könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich das mache und sie nicht kann/darf... Sie gibt sich so viel Mühe mit ihrer Insel. 😂 Mist.

    Schon schlimm genug, wenn es irgendwann ne neue Switch gibt und wir 2* alles kaufen müssen...


    Ich kann theoretisch alle Bewohner einziehen lassen... Aber ich kann mich von mindestens 6 einfach nicht trennen. Ich habe 1* versehentlich auf "ja" geklickt und als die dann weinte musste ich mit dem Bewohner meiner Tochter auf die Insel, sie nochmal ansprechen und "nein" sagen. Hahahahahaha.


    Übrigens habe ich eh nur die lite... Anfangs war es schon scher genug zu rechtfertigt, dass ich überhaupt eine eigene will, weil es mir nicht reichte, die Insel nach den Regeln meiner rochter zu gestalten...

  • Anfangs war es schon scher genug zu rechtfertigt, dass ich überhaupt eine eigene will, weil es mir nicht reichte, die Insel nach den Regeln meiner rochter zu gestalten...

    Schon verrückt, was das eigentlich an Suchtpotential hat, oder..? Aber ich würd meine Inseln auch nicht teilen wollen...


    ...austoben und Traum hochladen? Ich wollte einfach so meine lahme Insel hochladen 😂


    HAHAHA Jaaa voll! lass dich gehen, live a little ;)

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • Hallo ihr Alle,


    also ich hatte einen üblen Hänger am Ende letztes und Anfang dieses Jahres.

    Da hat es mich einfach nur gelangweilt, ich wusste auch so garnicht was ich noch machen soll, außer der morgendlichen Routine mit Steine kloppen, Fossilien graben und einmal zu allen Hallo sagen. Da bin ich auch eine gute Weile fremdgegangen, unter anderem nach Palia. 😅


    Aber… keines der anderen Spiele macht mir am Ende so viel Spaß wie ACNH. 🤷🏼‍♀️ Ist halt einfach wahr. Es ist herrlich entspannend.


    Ich bin dann dazu übergegangen sämtliche Challenges erfüllen zu wollen, den Katalog zu vervollständigen (und damit meine ich wirklich jedes Teil in jeder Farbe) und so weiter.

    Nun bin ich wieder ganz gut beschäftigt, insbesondere die Fische und Insekten fangen für die Modelle ist eine wirkliche Aufgabe. Ich sag bloß Goldmakrele…


    Aber ja, das Basteln und Bauen ist eigentlich der spannendste Anteil.

    Und mir gehts wie euch, ich kann Luminosa nicht platt machen und bei null anfangen, mein Herz wäre gebrochen.

    Sollte ich je irgendwo eine billige zweite Switch zocken können… Ich schwöre, ich werde es tun! 😄😎😈


    Lieber Gruß,

    Nic 🎈

  • ...ich wurde hier schon für verrückt erklärt als ich sagte "wenn es eine neue Switch gibt wird gewartet bis man zwei kaufen kann"...

    Ich weiß nicht, wie es dann ist, wenn ich nun entscheide, nochmal zwei "alte" incl. Acnh zu kaufen. Es ist so ärgerlich teuer. 😂


    Ich bin immer mal wieder zu doof zum Angeln und werde den Punkt "Angellegende" niemals abhaken können. 😂

    • Offizieller Beitrag

    Hey ihr Mäuse :Kuss1:


    Ich hab BishopRock auch hochgeladen 🛌 💭

    Ich war schon traurig, als ich die Zelte von Freunde entfernte, da baute ich sie tatsächlich wieder auf.

    Obwohl sie selbst nicht weiter spielen.

    :rofl:

    Also wie sollte ich da eine ganze Insel löschen?

    Ich habe letztes Jahr diese Insel hier gesehen Wüstenthema und fand die Idee soooo cool:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder Unterwasser:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und wie verrückt ist bitte diese:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denk bei diesen Videos: „Los mach das“, aber ich kann meine Insel nicht einreißen! :no:

    :Contra:


    Ich verstehe Nic mir sind sogar Spieleabende gerade langweilig, obwohl ich Rudelzocken immer lustig fand :sleep:


    Ich liebe gerade Hogwarts Legacy und A Plague Tale: Innocence

    Macht mir mehr Spaß…


    Grüße Euch :Kuss2:

  • Vielleicht werde ich doch mal etwas Zeit in Inselgestaltung setzen um die Wartezeit auf Halloween sinnvoll zu nutzen. :clap:


    Das solltest du unbedingt tun, finde ich!! Tob dich aus und lad einen Traum hoch, damit es alle bewundern können... das macht so viel Spaß :happy:

    Leider habe ich an diesem gestalterischen Aspekten noch nie Spaß gehabt in New Horizons. Im Sinne von: Warum soll ich ein Volleyballnetz mit Ball an den Strand stellen, wenn meine Dorfbeowhner nie damit spielen werden? Mir fehlt da das Lebendige im Spiel.


    Aber vielleicht werde ich dann einfach etwas mehr terraformern. Weil das macht ja wirklich Spaß. :lol:

    Flugunfähige Vögel sind süß! :cube::roland:

  • Ich kann das gut nachvollziehen Nic  Salome ... irgendwann kommt der Moment, da weiß man einfach nicht mehr, was tun und dann wirds langweilig... das Besondere an ACNH find ich aber, dass es einen immer wieder einfängt... Derartige Videos wie von der lieben Salome gepostet haben natürlich auch einen riesigen Anteil daran... mich juckt es dann auch immer wieder, Mojito weiter umzugestalten... es ist schon verrückt, was manche Leute da designtechnisch hinbekommen... aber ist auch irgendwie ein bisschen fies von Nintendo, eine neue Insel quasi hinter einer Paywall zu verschanzen, wenn man seine alte, geliebte Insel nicht aufgeben möchte... ist halt am Ende des Tages auch nur eine Firma, die maximal Kohle machen will...


    Ich freu mich zu lesen, dass Salome's BishopRock ein neues Traumupdate bekommen hat!! da muss ich gleich mal vorbeischlummern!


    Ich bin immer mal wieder zu doof zum Angeln und werde den Punkt "Angellegende" niemals abhaken können. 😂

    Hahaha Same same!! Ich hab den Punkt auch schon Aufgegeben :D HAHAHA

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich zu lesen, dass Salome's BishopRock ein neues Traumupdate bekommen hat!! da muss ich gleich mal vorbeischlummern!


    Neeeein, „neu“ ist das nicht!


    Ich verstehe Dich sooooo gut Mayorality

    Die Nachbarn sitzen ja sogar auf dem Boden, statt auf den Möbeln, die Du aufstellst.

    Den Vergnügungspark zb - find ich mega hässlich…wozu also aufbauen.

    Ich mag ja nicht mal alle Blumen 😂😅

  • ...ich mag auch nicht alle Blumen... 😂

    Gut, dass es einiges an Auswahl gibt.


    Die aufgestellten Möbel nutzen meine Bewohner schon, aber die Dinge, die dann gar nicht genutzt werden können nerven mich auch. Auch zb die Badewanne oder ein Pool.


    Habe schon nach einer Switch lite gegoogelt 😜

  • Fühle das alles!


    Das mit der Nichtfunktionalität (Badewanne sehr gutes Beispiel, ich will baden!) oder auch dass die Bewohner es nicht nutzen, ging mir schon gleich am Anfang auf den Keks. Ich dachte anfangs auch wirklich, ich bin zu doof und mach irgendwas falsch, besonders als sie sich laufend NEBEN die Bank gesetzt haben. 🤦🏼‍♀️


    Mich nervt die Rübenchallenge am allermeisten, ich dümpel immer noch bei 7 Millionen rum und hab so gar keinen Bock der kleinen Rotznase was abzukaufen, nur um von den zwei kleinen Halsabschneidern dann abgezockt zu werden! 🤨

    Und diese völlig dämliche Morgengymnastik.


    Mach ich beides zum Schluss… grmbl… 👿

  • Hahaha, die Gymnastik. Meine Tochter hat das fertig, ich habe glaube 12. ...

    Und die Rüben nerven auch.

    Aber das Angeln macht mich fertig. Ich dachte immer, dass ich sowas kann. Und jedes Mal drücke ich so dämlich, wenn der Fisch nur den Köder berührt. Mein Gehirn schafft das einfach nicht 🤣

    Gibt noch viel zu tun, aber das bleibt für immer offen...

  • Kleiner Tipp Nic  brohdi : man muss bei der Gymnastik nicht aktiv mitmachen... es reicht, es zu aktivieren und dann abzuwarten bis alle fertig geturnt haben... aber das wusstet ihr bestimmt schon...

    Ich mach dann zB immer Klopause oder hol mir einen neuen Tee :D

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • Ahahahah!

    Stell mir das gerade im realen Leben vor.

    Beim Yoga.

    Alle machen mit.

    Alle hecheln und MONZ steht nur rum und kratzt sich unter der Mütze…

    Hey! Ich habe NIE behauptet mitgemacht zu haben!

    Ich habe IMMER gesagt, ich war BEIM Yoga 🤷🏻‍♂️

    :rainbow: DA-5704-2193-8340 :rainbow:

  • MONZ 😂 Nein, das wusste ich nicht! Brillant! Ab morgen gibts Morgengymnastik zum Morgenkaffee. Schmeiß mich weg, ich dachte, wirklich, man muss da WAS TUN!


    Salome 😆 Steel dir vor, dort beim Yoga, stehen zwei Leute dumm rum. Der eine heißt MONZ und der andere Nic.


    brohdi der ultimative Trick beim Angeln ist, nicht hinzuschauen. Ernsthaft! Angel auswerfen, wegschauen vom Bildschirm und nur nach Gehör gehen. Hatte ich irgendwann gelesen und es funktioniert! NICHT HINSCHAUEN!