Arbeiten gehen geht nicht mehr

  • Hallöchen zusammen, auf der switch meiner Tochter ist das grundspiel, als auch die Erweiterung happy home.. Seid dem letzten Update kann sie nun nicht mehr per Flug zur Arbeit gehen.. Dort kommt dann immer die Meldung dass dazu die Erweiterung benötigt wird... Wir haben es schon gelöscht und neu installiert.. Die Erweiterung war ein Download.. Wenn ich im Shop auf Download klicke passiert halt nix.. Weil es ja wahrscheinlich schon drauf ist?!


    Hatte jemand schonmal das Problem und könnte mir da helfen?

  • jepp, dazu müsste geklärt sein, ob als Erweiterungspaket zur Online Mitgliedschaft oder als separater Kauf:


    Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise kann auf zwei verschiedene Arten aufgerufen werden. Du findest Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise als separater Kauf erhältlich, oder jeder mit einer Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket-Mitgliedschaft (Einzel- oder Familienmitgliedschaft) kann Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise ohne zusätzliche Kosten.

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Also da ich dass mit der online Mitgliedschaft schon gelesen hatte und nicht genau wusste ob das zusammen hängt, habe ich die Mitgliedschaft erneuert aber es geht trotzdem nicht. Ich hatte es als Code bei Amazon mal gekauft gehabt


    Habe mal reingeschaut da steht nix mit der online Mitgliedschaft.. Die hätte man extra auswählen müssen.

  • Also da ich dass mit der online Mitgliedschaft schon gelesen hatte und nicht genau wusste ob das zusammen hängt, habe ich die Mitgliedschaft erneuert aber es geht trotzdem nicht. Ich hatte es als Code bei Amazon mal gekauft gehabt


    Habe mal reingeschaut da steht nix mit der online Mitgliedschaft.. Die hätte man extra auswählen müssen.

    Hmm....habt ihr eine Einzelmitgliedschaft, oder ein Familienabo gekauft? Wenn ihr eine Einzelmitgliedschaft habt, dann kann nur der Account mit der Mitgliedschaft das DLC spielen. Beim Familienabo muss jeder Account auf der Switch manuell zur Mitgliedschaft hinzugefügt werden, der auf die Vorteile Zugriff haben soll. Habt ihr diese Voraussetzungen auch überprüft? 🤔

  • Ich hatte es als Code bei Amazon mal gekauft gehabt

    Die Erweiterung oder die Online Mitgliedschaft?


    Falls die Erweiterung gekauft wurde: Wurde sie mit dem Nintendo Account eingelöst der auch mit der Switch verknüpfz ist? Eventuell muss man da auch nochmal das Nintendo Account Passwort neu eingeben.


    Ganz doofe Frage: Habt ihr die Switch schonmal komplett ausgeschaltet und neu gestartet? Also nicht nur Stand by. (Komplett ausschalten geht wenn man länger auf den Power Knopf drückt und dann "ausschalten" wählt).


    Wenn es gar nicht geht dann hilft wahrscheinlich nur noch der Nintendo Support.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Komplett ausgeschaltet und wieder an ja.. Und wie gesagt selbst das game schonmal deinstalliert und wieder neu rauf..aber die Erweiterung lässt sich halt nicht erneut laden..


    Code bei Amazon war für das game nicht für die Mitgliedschaft


    Vor einer Weile war es noch eine Familie Mitgliedschaft.. Da ging das game.. Jetzt hatte ich eine einzelne Mitgliedschaft.. Aber wie gesagt habe die Erweiterung auch ohne online Mitgliedschaft gekauft gehabt, also sollte das ja nicht zusammen hängen?!

  • Vor einer Weile war es noch eine Familie Mitgliedschaft.. Da ging das game.. Jetzt hatte ich eine einzelne Mitgliedschaft.. Aber wie gesagt habe die Erweiterung auch ohne online Mitgliedschaft gekauft gehabt, also sollte das ja nicht zusammen hängen?!

    Da hast du Recht, wenn du das DLC gekauft hast, sollte es auch ohne Mitgliedschaft funktionieren.


    Schade, dass wir hier gemeinsam keine Lösung für euer Problem finden konnten, aber da schließe ich mich Wolkenkind an, den Nintendo Support zu kontaktieren. Ich hoffe die können euch da schnell helfen.

  • Es ist nur so eine Idee, aber kann man mit der Speicherdaten Cloud etwas machen? Wir hatten das mal bei einem Konsolenwechsel. Das ist zwar bei euch nicht der Fall, aber ein Versuch wäre es wert. Ich weiß nur nicht mehr genau, wie man da vorgehen muss...