Meine Insel hat plötzlich nur noch eine 4 Sterne Bewertung

  • Da denke ich nichts böses und dachte, ich frage doch mal Melinda nach langer Zeit, wie es denn um unsere Insel steht.

    Das Ergebnis hatte mich dann zunächst doch ein wenig geschockt, denn anstatt der sonst immer klaren 5 Sterne Bewertung, vergab Melinda nur noch 4. :tomcry:

    Ich hab mich schon lange gefragt warum keine Maiglöckchen mehr kommen. Nicht dass ich sie vermisst hätte. oft habe ich sie sogar weggeschmissen. :lachen:


    Der Grund wäre angeblich zu viele rumliegenden Gegenstände.


    Egal welcher Zusammenhang dafür verantwortlich ist, ich ändere meine Insel bestimmt nicht. Gehe einfach mal davon aus, dass es meine Bewohner genauso sehen. Noch hat sich jedenfalls niemand getraut sich bei mir zu beschweren.:rofl: *8)*


    Auch die ADSH mag mich nicht sonderlich, schließlich ist weder Grün meine Lieblingsfarbe, noch stehe auf Pflanzen. Die Pokale habe ich trotzdem alle. xD


    Dennoch würde es mich interessieren, wie das zustande kommt.


    Zuerst dachte ich diese Bewertung kommt bei Objekten die man irgendwo abgelegt hat. Mich verwundert aber, dass ich gerade mal drei Gegenstände so einfach abgelegt habe. Diese drei Sachen stehen bewusst auf Tresen und sind dafür da, dass Schlummernde Gäste sich umziehen und auch bei Lust und Laune ins Wasser springen können.


    Reichen wirklich schon 3 Objekte aus? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.




    Liegt es vielleicht an den "Müllplatz", den ich neben der Tankstelle gebaut habe?



    Ansonsten fallen mir nur noch die schönen Wakaame Algen am Strand ein, oder es ist wirklich so, dass die Gesamtzahl aller Objekte plötzlich negativ bewertet wird?


    Hat jemand von euch vielleicht eine ähnlich verbaute Insel und eventuell eine gute Erklärung? :)

  • Hey,


    Sachen auf Tresen und auf Tischen zählen nicht, es zählen nur Sachen, die direkt auf dem Boden liegen. Die 5-Sterne-Bewertung geht aber erst bei 15 Sachen verloren (habe ich X-mal probiert, als ich Anleitungen ausgelegt habe und einige wurden hinter Bäume wieder abgelegt).

    Hast Du sonst irgendwo was abgelegt? Muss eigentlich...

    Alles, was morgens früh selbstständig auf der Insel liegen kann, ist übrigens hier ausgenommen, also u.a. Steine, Muscheln, Sternsplitter und Äste.


    Lies Dir hier mal genau durch, was alles zählen könnte:
    https://animalcrossing.fandom.…ation#Negative_conditions


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hast Du sonst irgendwo was abgelegt?

    es macht doch aber einen Unterschied, ob ein Item abgelegt oder platziert ist *denk* bei der Tankstelle sind es wohl platzierte Items, Tauchanzug, "Helm" und Kleidung sind wohl abgelegt *denk*

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Hast Du sonst irgendwo was abgelegt?

    es macht doch aber einen Unterschied, ob ein Item abgelegt oder platziert ist *denk* bei der Tankstelle sind es wohl platzierte Items, Tauchanzug, "Helm" und Kleidung sind wohl abgelegt *denk*

    Genau- daher die Frage nach "abgelegt". Platziert zählt zur Inseldeko und ist unkritisch für die Wertung (und kann von anderen ja nicht aufgenommen werden).
    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Das ist leider definitiv ausgeschlossen. Wie du sagst höchstens Steine und Muscheln. Fossilien räume ich immer weg, wenn ich sie sehe.

    Alle Items von mir sind definitiv platziert. Könnt gerne mal bei mir schauen. Vielleicht bin ich ja auch völlig blind und übersehe das echt.

  • Vielleicht sind zu viele Items auf einer zu kompakten Stelle verteilt.

    Ansonsten findest du ja in der Wiki noch eine Antwort... ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wenn man mit was Lustigem seine Zeit verschwendet, ist das dann noch Zeitverschwendung? Kraaass.

    - Johannes:johannes:

  • Vielleicht sind zu viele Items auf einer zu kompakten Stelle verteilt.

    Ansonsten findest du ja in der Wiki noch eine Antwort... ✌️

    Dort steht leider nur das mit den 15 Items. Wie gesagt ich hab nur drei. :-/

  • Alle Items von mir sind definitiv platziert.

    also die Kleidung auf dem ersten Bild ist abgelegt und nicht platziert, wenn platziert, dann würde sie auf Ständern stehen und es wäre erkennbar, um was es sich handelt, bei abgelegte Kleidungsitems sieht man ja nur die Art (Kopfbedeckung und Oberteil) und nicht, um was es wirklich ist.

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Alle Items von mir sind definitiv platziert.

    also die Kleidung auf dem ersten Bild ist abgelegt und nicht platziert, wenn platziert, dann würde sie auf Ständern stehen und es wäre erkennbar, um was es sich handelt, bei abgelegte Kleidungsitems sieht man ja nur die Art (Kopfbedeckung und Oberteil) und nicht, um was es wirklich ist.

    Ja das sind die 3 einzigen Ausnahmen. Wohlgemerkt sollten 15 angeblich kein Problem sein.

  • Habe noch mal nachgefragt. Heute hab ich doch wieder 5 Sterne. Hab jetzt noch mehr Fragezeichen im Kopf als vorher. Wer weiß, vielleicht war das auch einfach ein selten aufkommender Fehler. :)

  • Sachen auf Tresen und auf Tischen zählen nicht

    Das ist leider definitiv ausgeschlossen. Wie du sagst höchstens Steine und Muscheln. Fossilien räume ich immer weg, wenn ich sie sehe.

    Alle Items von mir sind definitiv platziert. Könnt gerne mal bei mir schauen. Vielleicht bin ich ja auch völlig blind und übersehe das echt.

    Doch, das stimmt- ich habe 20 Werkzeuge auf TIschen abgelegt liegen (damit einer die Baue Werkzeuge-Aufgabe vollendet), und die Insel ist stabil auf 5 Sterne. Lege ich 14 Anleitungen ab, passiert nichts (es liegt überhaupt nichts als Deko bei mir herum), lege ich eine dazu, sagt Melinda 4 Sterne.

    X-mal überprüft und stimmte jedesmal.


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wie gesagt war das irgendwie ein Zufall. Gestern und heute sind es wieder 5. Trotzdem verstehe ich nicht ganz wie das mit den Maiglöckchen ist. Am Anfang kamen sie wie Unkraut.

    Bin auch wenn mich das nicht aufgehalten hätte echt erleichtert, weil das sonst schon irgendwie gemein gewesen wäre, wenn platzierte Objekte eine Begrenzung hätten.

  • Wie gesagt war das irgendwie ein Zufall. Gestern und heute sind es wieder 5. Trotzdem verstehe ich nicht ganz wie das mit den Maiglöckchen ist. Am Anfang kamen sie wie Unkraut.

    Maiglöckchen erscheinen nur an der Vorderkante von Hängen, wenn also das letzte Feld vorne oben an einem Absatz z.B. mit Blumen zugewachsen ist, haben sie einfach kein Feld, wo sie erscheinen könnten. Ist mir auch schon passiert, seitdem habe ich ein paar solche Felder mit Sand markiert und sehe zu, dass diese frei von Blumen bleiben.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara