Hilfe : Probleme Inseltransfer

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe mir eine neue Konsole gekauft und wollte meine Insel auf diese transferieren, was aber nicht klappt.


    Ich habe alles mögliche probiert:


    Mit und ohne Internet, unterschiedliche Nutzer, online Mitgliedschaft, back up…


    Jedoch taucht immer wieder diese Fehlermeldung auf und ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen kann…



    Die Fehlermeldung lautet „ Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte rufe das HOME-Menü auf und beende die Software“


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe❤️

  • Hallo,

    ich kann helfen du musst auf

    beiden deiner Konsole

    das Animal Crossing new

    Horizons Island Transfer Tool

    von Nintendo E-Shop runter

    laden ist kostenlos wenn du

    das dann auf beiden Konsolen

    runter geladen hast klickst du

    es auf beiden Konsolen an und

    dann wird dir alles weitere

    schon erklärt.

  • Oh achso.

    Tut mir leid dann weiss ich

    nicht warum es nicht

    funktioniert.

    Tut mir wirklich leid.

  • Schau mal hier: vielleicht hilft dir ja eines davon:


    Animal Crossing New Horizons (ACNH) - Insel Transfer- Fehler beim Empfangen der Speicherdaten - cmace Blog
    [URL:https://www.cmace.de/thread/9805-animal-crossing-new-horizons-acnh-insel-transfer-fehler-beim-empfangen-der-speic/#post352134]Ich bin zwar selbst kein…
    www.cmace.de

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Das habe ich ihr auch schon als

    link per Privat Nachricht

    geschickt.

  • Das habe ich ihr auch schon als

    link per Privat Nachricht

    geschickt.

    Und? Hellsehen kann ich noch nicht ;-)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hey,


    Hast du auf der neuen Switch bereits Daten von Animal Crossing New Horizons drauf? Wenn dies der Fall ist, müsstest du diese erst vollständig von der neuen Konsole löschen.


    Grüsse

    Wolfi

  • Hi, vielen lieben Dank für die ganze Hilfe. Den Link habe ich mir gestern bereits angeguckt und die Daten auf der Switch habe ich auch nochmal komplett runter genommen..