Velkommen til Senja & Piraten Insel Sansibar

  • Dann wünsche ich Dir Viel Spaß beim Bummel über Senja's Weihnachtsmarkt bischua :hug: .

    Zieh aber was warmes an, ist kalt in Norwegen :rofl: .

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Suuuuuuperschön bei dir. Biba wollte gar nicht mehr zurück . :rofl::clap:

  • Oooooh, ich liebs....so geil! Ähhm... so toll :inlove: Bekomme zwar vom Süßkram klebrige Finger und Löcher in den Zähnen, aber da ich länger brauchen werde und keinen Proviant dabei habe....die blöde Schlaftante hat mir alles weggenommen... ist der Süßkram überlebenswichtig. Nur Getränke habe ich noch nicht gefunden und das Meerwasser ist bääähhh ....

    ....hab ich mich erschreckt.... hier im Haus ist keine Seele, aber der Mixer lief :lachen: Da muss was passiert sein, Geister gibt es ja nicht...oder? Nur gut, dass ich passend gekleidet bin. Sherlock Biba geht der Sache auf den Grund! :coffee:

    ....endlich... etwas Flüssiges.... ich war schon kurz vor dem Dürretod... bestimmt.... Bääääh... das klebt ja auch, Bubble-Tee.... naja, eigentlich kann man sich ja daran gewöhnen. Aber was die Ernährung betrifft, muss hier unbedingt mal Aufklärung passieren..... hmmm, wenn ich es recht überlege, sollte ich das nicht eher auf meiner Detetktivliste als Werkzeug des Bösen vermerken :?:

    Jetzt bin ich mir sogar sehr sicher damit, denn sie scheinen gute Ernährung zu kennen, denn hier wird Gemüse angebaut. :suspect:

    Erfrieren soll man auch noch. Hier ist es Bitterkalt und dann wird man noch mit schön verpacktem Eis in die Frostfalle gelockt :lachen:

    Sherlock Biba hat sich zum Überleben erst einmal warm gehüpft. Wäre doch gelacht, wenn sie den Übeltäter nicht finden würde!

    Ha! Wäre doch gelacht, ich komme der Sache näher. Habe soeben die Kommandozentrale der Schurken aufgedeckt....der Ort an dem der schurkische Süßkram entstanden ist. So wie es hier aussieht, haben die ihren Sieg schon vorher gefeiert! Frech!

    Das hält man doch nicht aus, die müssen hier irgendwo sein! Mitten auf dem Weg lag Spielzeug, einfach so. Ich schwöre, was war eben noch nicht da! Die wollen mich von meiner Spur abbringen, das muss ich verhindern. Sherlock Biba, konzentrier dich! *8)*

    ...schon wieder.... soll mich das auf eine falsche Fährte locken :scratch: Ich werde umdrehen und einen anderen Weg nehmen! :idea:

    Puhhhh, fast wäre ich in die Falle getappt! Konnte gerade so wieder in Deckung gehen.

    Nun aber Vorsicht! :mad:

    Richtige Waaaaffen gibt es hier auch noch. Die liegen einfach so herum....

    oder habe ich die Gauner gerade aufgeschreckt und sie haben sie auf der Flucht verloren? :scratch:

    Himmel! Das sind ja Serientäter!!!! Habe gerade ein rieeeesiges Lager ausgehoben. Nur gut, dass ich Schlimmeres verhindern kann, ... wenn ich nur heil heimkomme!!

    ...wie organisiert die vorgehen! Ob ich nicht besser Lestrat informieren sollte :?: Nein! Erst, wenn der oder die Gauner ausfindig und dingfest gemacht sind. Lestrat vermasselt es vielleicht noch!

    ....der Fernseher lief hier auch noch. Ich muss mich beeilen, dass die Gauner nicht von der Insel flüchten können!

    Einen Mitwisser habe ich gefunden und schon mal dingfest gemacht. Er hatte noch seine rot- weiße Bemalung im Gesicht. Natürlich hat er alles abgestritten, aber Sherlock Biba lässt sich nicht hinters Licht führen. Aber zu ihm komme ich später. Er wird singen wie ein Vöglein!

    Die Spuren der Flucht führen zum Strand. Die Gauner sind zu einer anderen Insel geflohen! Sherlock Biba wird sofort die Verfolgung aufnehmen! Im Flughafen auch nur Komplizen gefunden! Auch die wollten mir keine Auskunft geben, taten unschuldig und wollten mich auf eine falsche Fährte locken, aber nicht mit mir. Und du glaubst es nicht, alle Flugzeuge sollen angeblich defekt sein! Also muss ich schauen, dass ich mit der diebischen Schlaftante klarkommen und mich von ihr transportieren lassen kann...wünsch mir Glück!

    Die Schlaftante gehört eindeutig zu den Gaunern. Als ich in Broesel ankam, waren alle gesammelten Beweise weg, die Taschen leer, kein Krümel war mehr da!!!! Jetzt steht Sherlock Biba ohne Beweise da, hoffen wir mal, dass dem Gericht die Tatortfotos reichen!!! Noch schlimmer ist, ich muss bei der Schlaftante um gut Wetter bitten, denn ich bin bei der Verfolgung noch auf sie angewiesen! Also auf zur nächsten Insel.... Sansibar ich komme....

    Eindeutig, ich bin den Gaunern auf den Fersen. Gleich wird man wieder mit Getränken und Spielzeug abgelenkt,

    nur um von so einer mörderischen Maschine in den Tod geschickt zu werden....puuuuh, nur gut, dass ich mich im Band vom Ballon verheddert habe und gestürzt bin, das hat mir das Leben gerettet!

    Sherlock Biba wird jetzt vorsichtiger zu Werke gehen!!!

    Himmel!!! Was für ein Gaunernest, ach was sage ich...Gaunerhochburg! :lachen:

    Die haben sicher einen neuen Spießgesellen erwartet und ihm passende Kleidung schon mal bereitgestellt....sehr gut für mich!

    So kann ich mich ungehindert umsehen und werde nicht erkannt! Tarnung ist alles im Geschäft!

    Die Spur aus Süßkram führt eindeutig hierher. Ich bin also richtig. Eben wäre ich fast in die Falle gegangen. Aber der Tarnung sei Dank, hat man keinen Verdacht geschöpft... hoffe ich!

    Habe gerade Gaunerwerkzeug gefunden. Das nehme ich sofort an mich, vielleicht kann ich mich in der Not damit verteidigen.

    Wow! Fühlen die sich sicher! Die haben doch glatt einen riesigen Palast gebaut, um ihre ganze Beute zu lagern!

    Das haut dem Fass den Boden raus! So viel Dreistigkeit macht Sherlock Biba geradezu sprachlos.....

    Wieder eine Waffe sichergestellt. Die taugt zwar nicht viel, aber besser als nichts! Die Gauner lassen es sich hier fernab von Recht und Gesetz ganz gutgehen. Ganze Spabereiche finden sich hier. Wird Zeit, daß wir sie dingfest machen. Haaaaaaaa....schon wieder so eine mörderische Falle! Nur gut, dass meine Aufmerksamkeit geschärft war. Ich habe mich auch nicht von Kuchen und Getränken versüßblenden lassen, deshalb lebe ich auch noch!!!!!

    Habe, nachdem ich noch einer Falle entrinnen konnte, einen großen Teil ihrer letzten Beute auf dem Berg sicherstellen können.

    Wer weiß, wieviele hier ihr Leben lassen mussten.... :lachen: Die scheinen wieder auf Jagd zu sein. Sie haben eine unschuldig aussehende Oma zur Bewachung der Beute zurückgelassen.


    Einen Friedhof habe ich gefunden, hoffentlich keine Unschuldigen darunter.

    Hm... auch hier gibt es Anzeichen für eine schnelle Flucht... die Nähmaschine wurde nicht ausgeschaltet und Essen liegt unangetastet herum.

    Habe mich zum Nachdenken erst mal aufs stille Örtchen zurückgezogen. Der viele Süßkram hat seinen Tribut gefordert!


    Feuer im Herd und das Essen am verbrennen....ich muss Lestrat informieren. Eine Großfahndung ist nötig... eindeutig Fluchtanzeichen!

    Die wollten sogar ihre Taten unkenntlich machen....die Farben dazu stehen noch am Tatort!

    Aber modernen Ermittlungswerkzeugen zum Dank hilft das ihnen nicht!

    Oooh je,hier scheint sogar ein Kind enführt und eingesperrt worden zu sein. Dann war das vorhin sicher das Lösegeld. Hoffentlich ist es wohlbehalten zurück bei den Eltern :lachen: :scratch:

    Eine ganze Giftküche habe ich aufgedeckt!!!

    Da war wohl eine Megaaktion im Gange...gut, dass ich jetzt hier bin!!! :clap: :lol:

    Weiterer Fallen und noch mehr sichergestellter Beute später bin ich weiter eindeutig auf der richtigen Spur!


    :lachen: NEEEEEIIIIN! Einem armen Opfer konnte ich nicht mehr helfen :cry: Aber für eine ehrenvolle Bestattung werde ich sorgen und dafür, dass die Verantwortlichen die volle Härte des Gesetzes trifft! :cry:

    So, ein weiteres Lager der Täter habe ich hochgenommen! Das wird es ihnen erst einmal schwer machen. Aber bald haben wir sie, wenn die nicht gar von selbst aufgeben!

    Erfolg auf ganzer Linie! Der Anführer konnte auf frischer Tat festgenommen werden, als er ein weiteres Opfer verschwinden lassen wollte.

    Er war weich wie Butter und sofort geständig ....ob er damit was verschleiern will, muss ich noch herausfinden... Er hat mich sofort zu seiner Organisationszentrale gebracht und wartet jetzt reuig auf Lestrat und die Festnahme!

    Seine Helfershelfer bekommen wir auch noch. Die Seewacht ist alarmiert und durchstreift das Meer und patrolliert rund um die Insel!

    Sogar die Schlaftante konnte als Helfershelfer auf frischer Tat überführt und dingfest gemacht werden, als sie erneut versuchte, die Beweise zu stehlen! Erfolg auf ganzer Linie! Sherlock Biba hat einen weiteren Fall stolz zu den Akten legen dürfen! :karpador:

  • bischua was für eine grandiose Ermittlung 🕵️‍♀️ 🔍 auf „Senja“ *:D* 🏝️ …Ich habe mich beim lesen :study: köstlich amüsiert und bin erst durch deine Reportage auf „Senja‘s“ Insel-Tagebuch aufmerksam geworden. :heart:

    Klingt alles mächtig spannend und interessant Takumi 25 , wenn dein Traum noch existiert und :serenada: die Schlaftante vielleicht wegen Unbefangenheit gegen Kaution :rübster: bald wieder auf freie Pfoten 🐾 kommt :lachen2: … gönn ich mir bestimmt mal ne Traumrundreise 🛌 bei dir! :sleep:


    Ganz wunderbar geschrieben bischua :flower:

  • SelasVictoria Lieben Dank. :inlove2: Ich kann dir nur dazu raten, viel Zeit auf die Inseln mitzunehmen, denn es gibt seeeehr viel zu sehen. :inlove2:

  • Wahrlich ne Hammerstory bischua :lachen: , jaharrrr sone Pirateninsel sollte man mit Vorsicht besuchen :rofl: . Störti wird aber den armen Smutje auf jeden Fall aus den Fängen von Sherlock Biba befreien :oops: .

    Danke für den Besuch und die mega tolle Story :Kuss2: .


    SelasVictoria natürlich gibt es meine Inseln noch, auch ein :sleep: -Besuch ist immer gern gesehen :clap: . Takumi ist immer unterwegs und hat ein Gedächnis wie ein Sieb, hat er doch tatsächlich schon ewig keine Insel News von Senja gepostet. :coffee: Auf Senja ist immer noch Winter im Traumland und die Weihnachts Saison wurde verlängert :lachen: .

    Sansibar ist erst seit kurzem für Schlummergäste zugänglich. Mal sehen, ich weis noch nicht, ob Sansibar einen eigenen Thread bekommt, oder evtl. hier dazu kommen wird. Werde auf jeden Fall auch von Sansibar einige Infos verfassen.


    Wünsche Dir angenehme Träume auf meinen Inseln :happy: .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Takumi 25

    Hat den Titel des Themas von „Velkommen til Senja“ zu „Velkommen til Senja & Piraten Insel Sansibar“ geändert.